18. Februar 2018, 10.30 - 13 Uhr

Familienaktion

Tierische Welten

 

Tiere im Museum, das kann doch gar nicht sein! Aber siehe, da haben sich in den Kunstwerken doch tatsächlich viele versteckt. Löwen, Elefanten, Vögel, Hirsche, Bären und auch Fantasietiere wie Drachen. Wir lernen im Museum die bunte Welt der Tiere kennen. Anschließend darf jeder in der Museumswerkstatt sein eigenes Fantasietier gestalten.

 

Eine Veranstaltung des MPZ in Kooperation mit dem Stadtjugendamt

Durchführung: Michael Bauereiß M. A., Verena von Essen M. A.

Für Familien mit Kindern von 6 bis 10 Jahren

Ausschließlich für Inhaber des Münchner Familienpasses

Teilnahmegebühr: € 3 pro Kind

Erwachsene zahlen den Museumseintritt.

Teilnahmezahl begrenzt – Anmeldung erforderlich ab 18.01.2018 beim Stadtjugendamt unter veranstaltungen.Stadt-muenchen.de/ferienpass-familienpass/

 


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

24. Februar 2019, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Bunte Kannen – bunte Schüsseln. Das schönste Hafnergeschirr aus der Sammlung
24. Februar 2019, 12 Uhr

Matinée

Musikalische Begegnungen Gambensonaten von Johann Sebastian Bach und Armenische Musik des Mittelalters
28. Februar 2019, 18 Uhr

Kunststück

Meisterwerke der Elfenbeinskulptur von Georg Petel
7. März 2019, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Zeitlos schön – die hohe Kunst des Emaillierens
10. März 2019, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Der gerüstete Bischof. Die Harnischgarnitur des Wolf Dietrich von Raitenau, Fürsterzbischof von Salzburg
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En