13. Mai 2018, 15 Uhr

Sonntags um Drei – Familienführung

Wer tanzt und wer spielt denn da?

 

Wir begegnen ganz ungewöhnlichen und phantastischen Tänzern, die vor über 500 Jahren den Festsaal des Alten Rathauses in München geschmückt haben. Hier können wir sie nun hautnah erleben und verstehen, warum der Schnitzer Erasmus Grasser für sie weltberühmt wurde. Doch auch zu Tisch vergnügte sich die feine Hofgesellschaft mit goldenen Trinkspielen und wurde von kostbaren aber auch frechen Theaterfiguren bezaubert, die die Charaktere ihrer lebendigen Vorbilder auf außergewöhnliche Weise nachfühlen lässt. So lassen auch wir uns von der schönen Isabella, dem niederträchtigen Capitano und all den anderen Komödianten unterhalten.

 

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Erwachsene Begleitperson möglich, aber nicht nötig.

Durchführung: Angela Baur

Teilnahmegebühr: € 1 pro Kind (mit Familienpass frei),

Erwachsene zahlen den Museumseintritt.

Keine Anmeldung erforderlich.


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

24. Juni 2018, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Keramische Zeiten. Hafnergeschirr aus Altbayern
24. Juni 2018, 14 Uhr

Führung im Alten Schloss Schleißheim

Sammlung Weinhold "Das Gottesjahr und seine Feste"
28. Juni 2018, 18 Uhr

Führung durch die neue Dauerausstellung

Barocker Luxus
1. Juli 2018, 11 Uhr

Führung durch die Sonderausstellung

Die religiöse Dimension im Werk Erasmus Grassers
1. Juli 2018, 14 Uhr

Sonderführungen zur neuen Dauerausstellung "Barocker Luxus"

Expertenführungen zu ausgewählten Meisterwerken.
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En