28. Mai 2017, 15 Uhr

Sonntags um Drei – Familienführung

Home Office im Bauernhaus?

 

 

Habt Ihr schon mal ein Bauernhaus von innen gesehen? Da gibt es neben Stall und Küche auch immer eine „Gute Stube". Das ist der Raum, in dem man Besuch empfing, weil hier geheizt werden konnte. Um so eine Stube zu besuchen, müssen wir aber gar nicht weit fahren, denn auch bei uns im Museum gibt es drei kunstvoll gestaltete Zimmer, die aus Bauernhöfen stammen. Allerdings waren die Eigentümer besondere Bauern – einer hatte sogar eine Amtsstube oder, wie man heute sagen würde, ein „Büro" im Haus.

 

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Durchführung: Gabriele Lemos M. A.

Teilnahmegebühr: € 1 pro Kind (mit Familienpass frei)

Erwachsene zahlen den Museumseintritt.

Keine Anmeldung erforderlich.

Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Christine Reuschel-Czermak


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

24. August 2017, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Vom Modell zum Kunstwerk
26. August 2017, 10.00 - 16.30 Uhr

Workshop

Blattgoldwerkstatt – Rocaille und Muschelwerk
27. August 2017, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Spielten damit wirklich Kinder?
31. August 2017, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Die Jugendstilsammlung des Bayerischen Nationalmuseums
3. September 2017, 11 Uhr

Führung zum Kunstwerk des Monats September

Coming Home – ein restituierter Bildteppich aus dem 16. Jahrhundert
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En