23. Juli 2017, 15 Uhr

Sonntags um Drei – Familienführung

Musizieren wie im Schlossgarten von Ismaning

 

Wenn der Fürstbischof Johann Theodor von Bayern zum Gartenfest ins Schloss Ismaning einlud, dann durfte auch Livemusik nicht fehlen. Wer dabei war, was für Instrumente damals gespielt wurden und welcher berühmte Sänger als Stargast auftrat, erfahrt ihr vor dem großen Gemälde des Hofmalers Horemans. Unser Musikexperte wird euch nicht nur verraten, was aus der barocken Oboe d’amore, dem Zinken und dem Wurstfagott wurde, sondern euch auch beim anschließenden Musizieren anleiten.

 

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Durchführung: Dr. Gunther Joppig

Teilnahmegebühr: € 1 pro Kind (mit Familienpass frei)

Erwachsene zahlen den Museumseintritt.

Keine Anmeldung erforderlich.


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

29. Juli 2017, 11.00 - 16.30 Uhr

Workshop

Die Kunst der Nadel – Workshop zur Textilkunst
30. Juli 2017, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Schlickermalerei – Bilderwelten aus Hafnerwerkstätten
30. Juli 2017, 14 Uhr

Führung im Alten Schloss Schleißheim

Sammlung Weinhold "Das Gottesjahr und seine Feste"
30. Juli 2017, 17 Uhr

Konzert in Schloss Lustheim

Gartenlust und Himmelstöne
Ensemble Barockin
3. August 2017, 17.30 Uhr

Kunstwerk des Monats Juni – Ersatzführung für den 29. Juni

Neuerwerbung: Schmuckarmbänder mit Miniaturen aus dem Hause Wittelsbach
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En