3. Februar 2019, 15 - 17 Uhr

Sonntags um Drei – Familienführung

Home Office im Bauernhaus?

 

Das Herz eines Bauernhauses war früher die „gute Stube", weil nur dieser Raum beheizt werden konnte.

Bei uns im Museum gibt es drei solche Stuben. Allerdings waren die Eigentümer der kunstvoll gestalteten Zimmer besondere Bauern – einer hatte sogar eine Amtsstube oder, wie man heute sagen würde, ein Home Office.

 

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Erwachsene Begleitperson möglich, aber nicht nötig.

Mit Gabriele Lemos M. A.

Teilnahmegebühr: € 1 pro Kind (mit Familienpass frei)

Erwachsene zahlen den Sonntagseintritt ins Museum (€ 1).

Keine Anmeldung erforderlich.

Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Christine Reuschel-Czermak


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

24. Februar 2019, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Bunte Kannen – bunte Schüsseln. Das schönste Hafnergeschirr aus der Sammlung
24. Februar 2019, 12 Uhr

Matinée

Musikalische Begegnungen Gambensonaten von Johann Sebastian Bach und Armenische Musik des Mittelalters
28. Februar 2019, 18 Uhr

Kunststück

Meisterwerke der Elfenbeinskulptur von Georg Petel
7. März 2019, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Zeitlos schön – die hohe Kunst des Emaillierens
10. März 2019, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Der gerüstete Bischof. Die Harnischgarnitur des Wolf Dietrich von Raitenau, Fürsterzbischof von Salzburg
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En