19. Mai 2019, 15 Uhr

Internationaler Museumstag: Sonntags um Drei – Familienführung

Schokolade geht immer!

 

Früher musste man sehr reich sein, um sie genießen zu können! Das ist heute unvorstellbar, oder? Die Urform des leckeren Snacks ist die Kakaobohne. Sie war bei den Azteken in Mexiko schon so kostbar, dass man damit bezahlen konnte. Wir untersuchen heute diese Bohne und erfahren, aus welchen Gefäßen das Getränk „Xokolatl" im 18. Jahrhundert in Europa genossen wurde.

 

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Erwachsene Begleitperson möglich, aber nicht nötig.

Mit Gabriele Lemos M. A.

Teilnahmegebühr: € 1 pro Kind (mit Familienpass frei)

Eintritt für Erwachsene frei!

Keine Anmeldung erforderlich.


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

26. September 2019, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Luxus und Repräsentation in Gold und Seide – Tapisserien vom 16. bis 18. Jahrhundert
29. September 2019, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Chorgestühle und Kirchenbänke der Gotik
3. Oktober 2019, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Albrecht V. und die Münchner Kunstkammer
4. Oktober 2019, 15 - 17 Uhr

Alte und neue Kunst im Dialog

Nachts. Zwischen den Zeiten
6. Oktober 2019, 11 Uhr

Kunststück

Luxusmöbel der Roentgen-Manufaktur
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En