Veranstaltungen

23
Feb

Kinder & Familie

Do 11.00 - 14.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Hut ab!

Ferienaktion. Wie schön ist es, im Winter eine wärmende Mütze zu tragen! Kopfbedeckungen gab es in allen Zeiten und in unterschiedlichsten Formen. Häufig weisen sie besondere…

24
Feb

Kinder & Familie

Fr 11.00 - 14.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Barocke Rahmen in Goldglanz

Ferienaktion. Im Museum hängen Bilder meist in kostbaren vergoldeten Rahmen. Wie diese Rahmen verziert wurden und welche Werkzeuge und Materialien dafür nötig waren, zeigt Dir…

12
Mär

Erwachsene

So 11.00 - 14.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Stoff auf dem Kopf

Kopfbedeckungen in den Weltreligionen. Nach einem geführten Besuch der Sonderausstellung „Hauptsache. Hüte, Hauben, Hip-Hop-Caps“ entdecken wir in einem Workshop den Ursprung und…

19
Mär

Erwachsene

So 10.00 - 16.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Blattgold und Farbe auf Papier

Blattgold – eines der faszinierendsten Edelmetalle, das wir kennen – lässt sich auch auf Papier oder Karton verarbeiten. Der Workshop ist für alle geeignet, die das Arbeiten mit…

25
Mär

Erwachsene

Sa 11.00 - 14.30 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Hut-Couture aus Papier

Ein außergewöhnlicher Design-Workshop. Nach einem geführten Besuch der Sonderausstellung „Hauptsache. Hüte, Hauben, Hip-Hop-Caps“ designen wir experimentelle „Hut-Skulpturen“ aus…