Veranstaltungen

Vorherige Woche

Diese Woche

03
Okt
-
09
Okt

06
Okt

Erwachsene

Do - So 10.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Münchner Geigentage

Nach 2019 endlich wieder im Bayerischen Nationalmuseum! Zum 7. Mal finden im Mars-Venus-Saal die Münchner Geigentage statt. Schirmherrin ist erneut die bekannte und geschätzte…

Erwachsene

Do 18.00 - 19.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Die Entdeckung der Antike

Venezianische Bronzen der Renaissance. Die venezianischen Bronzeplastiken der Renaissance im Bayerischen Nationalmuseum gehen zu einem großen Teil auf die Wittelsbacher Sammlungen…

09
Okt

Erwachsene

So 11.00 - 12.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Kunststück: Der Kurprinz und die Kaisertochter

Hochzeitsfeierlichkeiten und ganz frühes Porzellan. Am 5. Oktober 1722 fand in Wien die Hochzeit des bayerischen Kurprinzen Karl Albrecht mit der Kaisertochter Maria Amalia…

Erwachsene

So 11.00 - 12.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Matinée im Museum

Vielsaitigkeit im Lauf der Epochen. Das Englische Violett ist eine Sonderform der Viola d’Amore, also der Viola mit zusätzlichen Resonanzsaiten. Das Bayerische Nationalmuseum…

Kinder & Familie

So 14.00 - 15.00 Uhr Burg Trausnitz in Landshut

Wunder in 3D

Die Wunderkammer auf der Burg Trausnitz mit allen Sinnen erleben. Tauchen Sie mit uns ein in eine Welt voller Magie! In der Kunst- und Wunderkammer lassen sich wundersame Dinge…

Erwachsene

So 14.00 - 15.00 Uhr Altes Schloss Schleißheim

Hinterglasikonen aus Südosteuropa

Die rumänische Hinterglasikone „Christus, der wahre Weinstock“ aus Transsilvanien zeigt den auf einer Truhe sitzenden Herrn, aus dessen Seitenwunde eine sich um sein Kreuz…

Kinder & Familie

So 15.00 - 16.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Soliman, der Elefant

Sonntags um Drei. Über Elefanten gibt es viele Geschichten und Vermutungen. Oft werden sie „Dickhäuter“ genannt. Aber stimmt das? Haben Elefanten wirklich eine dicke Haut? Und…