Veranstaltungen

Vorherige Woche

Diese Woche

26
Feb
-
03
Mär

29
Feb

Erwachsene

Do 18.00 - 19.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Brennpunkt: Handelspartner China

Dominanz schon im Barock. China war für die Europäer ein Traumland, seit erste Berichte darüber durch Marco Polo und seine Reisen über die Seidenstraße in Umlauf kamen. Später…

03
Mär

Erwachsene

So 11.00 - 12.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Who is who?

München und seine Bürger. Dr. Astrid Scherp-Langen Die Führung ist kostenfrei. Es gilt der Eintritt ins Museum.

Kinder & Familie

So 15.00 - 16.00 Uhr Bayerisches Nationalmuseum

Tafeln wie die Prinzessinnen

und Prinzen! Tischmanieren sind mühsam zu erlernen, z.B. am Tisch nicht zu zappeln und gerade zu sitzen! In früheren Zeiten waren die Tischregeln noch viel komplizierter als…