1. September 2019, 15 Uhr

Sonntags um Drei – Familienführung

Heldengeschichten

 

Herkules war der Superman der Antike. Die Legenden um seine unbändige Kraft und seinen Einfallsreichtum, mit dem er listig seine Ziele erreichte, inspirierten viele Künstler. Nicht weniger bewundert wurde der Hl. Georg, der eine Prinzessin vor einem gefährlichen Drachen rettete und noch einige andere Helden. Wer ist dein Lieblingsheld?

 

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Erwachsene Begleitperson möglich, aber nicht nötig.

Mit Dr. Susanne Franke

Teilnahmegebühr: € 1 pro Kind (mit Familienpass frei)

Erwachsene zahlen den Sonntagseintritt ins Museum (€ 1).

Keine Anmeldung erforderlich.


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

20. Februar 2020, 18 Uhr

Kunststück

Neuerwerbung: Kaiser Karl VII. –  Ein Porträt in Meißener Porzellan
23. Februar 2020, 11 Uhr

Führung durch die Sonderausstellung

Augen so groß wie Untertassen. Der bedrohliche und der dienstbare Hund
27. Februar 2020, 18 Uhr

Führung durch die Sonderausstellung

Treue Freunde - Hunde und Menschen
1. März 2020, 11 Uhr

Kunststück

Gewirkt in Gold und Seide – die Kinderbildnisse von Maximilian und Christierna von Bayern
1. März 2020, 14 Uhr

Familienführung in Schloss Lustheim

Ein Porzellanschloss voller Tiere
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En