22. September 2019, 15 Uhr

Sonntags um Drei – Familienführung

Das Who is Who der Heiligen

 

Margaretha mit dem Wurm, Barbara mit dem Turm, Katharina mit dem Radl, das sind die heiligen drei Madl – mit Hilfe dieses Spruchs kannst du schon mal drei heilige Frauen erkennen. Aber wie ist es mit Georg, Michael oder Nikolaus? Oft hat ein Heiliger einen Gegenstand bei sich, der seine Identität verrät und viel über sein Leben erzählt. Vielleicht findest du auch deinen Namenspatron und hörst seine Geschichte?

 

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Erwachsene Begleitperson möglich, aber nicht nötig.

Mit Dipl.-Theol. Petra Ludstock

Teilnahmegebühr: € 1 pro Kind (mit Familienpass frei)

Erwachsene zahlen den Sonntagseintritt ins Museum (€ 1).

Keine Anmeldung erforderlich.


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

24. Oktober 2019, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Der Porzellanerfinder und "Goldmacher" Johann Friedrich Böttger
27. Oktober 2019, 11 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Chinoiserie – Europas Begeisterung für das Reich der Mitte
31. Oktober 2019, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Gespinste aus Licht – die zeitlose Ästhetik der Glaskunst
3. November 2019, 11 Uhr

Kunststück

Silber für das Reich - zwei Leuchter aus der Sammlung Neumeyer
3. November 2019, 14 Uhr

Führung in Schloss Lustheim

Die Erfindung des Meißener Porzellans - zum 300. Todestag von Johann Friedrich Böttger
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En