6. August 2019, 11.00 - 16.00 Uhr

Abgesagt: Ferienaktion

Trickfilmworkshop: Wenn der Kurfürst blau macht…

 

… bestimmst du, wie sein Tag verläuft! Du erfährst wie aus einem kleinen Kurprinzen ein großer Herrscher wurde und warum Max Emanuel der „blaue Kurfürst" hieß. Seine Portraits als Kind, Feldherr und Kurfürst und

die vielen erstaunlichen Kunstwerke, die ihm einst gehörten, erzählen von seinem turbulenten Leben. Davon angeregt überlegst du dir, wie er wohl seinen Tag verbrachte, erschaffst aus Papier Figuren und Kulissen und setzt sie mit Hilfe der Trickfilmtechnik in Bewegung.

 

In Kooperation mit PA/SPIELkultur e.V.

Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren

Führung: Gabriele Lemos M.A.

Workshop: Annette Hartmann

Teilnahmegebühr inkl. Material: € 15

Bitte eine kleine Brotzeit mitbringen.

Anmeldung erforderlich. Tel.: 089 38338310 oder

info@spielkultur.de.


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

30. Januar 2020, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

Das weiße Gold der Wittelsbacher. Erlesenes Meißener Porzellan aus dem Besitz der bayerischen Kurfürsten
2. Februar 2020, 11 Uhr

Kunststück

Neuerwerbung: Kaiser Karl VII. – Ein Porträt in Meißener Porzellan
2. Februar 2020, 14 Uhr

Führung im Alten Schloss Schleißheim

Sammlung Weinhold "Das Gottesjahr und seine Feste"
2. Februar 2020, 14 Uhr

Führung in Schloss Lustheim

Farbenpracht auf Weißem Gold – Die Meißener Porzellanmalerei
6. Februar 2020, 17 Uhr

Kunstgenuss um fünf

Kurzführung durch die Ausstellung: Treue Freunde. Hunde und Menschen
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En