1. Dezember 2019, 15 Uhr

Sonntags um Drei – Familienführung

Barbara und Nikolaus – wundersame Heilige im Dezember

 

Ein kleines Wunder sind die Barbarazweige, die wir an ihrem Festtag ins Wasser stellen können. Zu Weihnachten überraschen sie uns mit Frühlingsblüten mitten im kalten Winter.

Den heiligen Nikolaus, den Schutzpatron der Kinder und Schüler, kennt jedes Kind. Warum trägt er immer eine besondere Mütze und einen Hirtenstab? Wie hat er mit drei goldenen Kugeln drei Mädchen gerettet? Und wer weiß, vielleicht kommt er auch persönlich vorbei?

 

In Kooperation mit dem Museumspädagogischen Zentrum

 

Mit Dipl.-Theol. Petra Ludstock

 

Führung für Familien mit Kindern ab 6 Jahren, meist mit kurzer praktischer Einheit

Dauer ca. 60 Minuten, keine Anmeldung erforderlich

Pro Kind € 1, mit Familienpass frei


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

9. Juli 2020, 18 - 18.30 Uhr

Kurzführung durch die Sonderausstellung "Treue Freunde"

Treue Freunde. Auf den Hund gekommen
16. Juli 2020, 18 - 18.30 Uhr

Kurzführung durch die Sammlung

Sternenbilder und Astronomie von der Antike bis zur Neuzeit
23. Juli 2020, 18 - 18.30 Uhr

Kurzführung durch die Sonderausstellung "Treue Freunde"

Treue Freunde – Hunde und Menschen
30. Juli 2020, 18 - 18.30 Uhr

Kurzführung durch die Studioausstellung "Silberkopf"

Die Zeno-Büste: Ein Meisterwerk, viele Geschichten
6. August 2020, 18 - 18.30 Uhr

Kurzführung durch die Sonderausstellung "Treue Freunde"

Treue Freunde – stets zu Diensten
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En