24. Februar 2019, 10.30 - 13 Uhr

Familienpassaktion am Vormittag

Tierische Welten

 

Tiere im Museum, das kann doch gar nicht sein! Aber siehe, es haben sich in den Kunstwerken doch tatsächlich viele versteckt: Löwen, Elefanten, Vögel, Hirsche, Bären und auch Fantasietiere wie Drachen. Wir lernen im Museum die bunte Welt der Tiere kennen. Anschließend dürfen alle in der Museumswerkstatt ihr eigenes Fantasietier gestalten.

 

Eine Veranstaltung des MPZ in Kooperation mit dem Stadtjugendamt

Für Familien mit Kindern von 6 bis 10 Jahren

Mit Alexa Gattinger

Ausschließlich für Inhaber des Münchner Familienpasses

Teilnahmegebühr: € 2,50 pro Kind, keine Materialkosten

Erwachsene zahlen den Sonntagseintritt ins Museum (€ 1).

Teilnahmezahl begrenzt – Anmeldung erforderlich ab 24.01.2019 beim Stadtjugendamt: veranstaltungen.stadt-muenchen.de/ferienpass-Familienpass/


zum Veranstaltungskalender

 

Weitere Veranstaltungen

Sammlung Bollert

macht vom 1. August bis 11. September Urlaub!
22. August 2019, 18 Uhr

Kunststück

Wie Porzellan - Chinoiserien auf Künersberger Fayence
25. August 2019, 11 Uhr

Führung zum Kunstprojekt von Petra Sterry mit Dr. Jens Ludwig Burk

„Die sich fügende Ordnung" – ein Kunstprojekt zu Franz Xaver Messerschmidt
29. August 2019, 18 Uhr

Führung durch die Sammlungen

„Pfau mit Trüffel und gebackene Frösch“ – barocke Tafelfreuden an Europas Höfen 
Schrift klein Schrift mittel Schrift gross
De /    En